Aktuelles · Die Welt gehört in Kinderhände 21. April 2021

Ab in den Garten!

Der FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen in Frankfurt (Oder) legt großen Wert auf gesunde Ernährung und frische Zutaten - am liebsten aus dem eigenen Garten. Im April war es höchste Zeit für die Kartoffel-Saat.

Für unseren Koch Marco ist Kochen mehr als nur ein Beruf – es ist seine Berufung. Dazu zählt für ihn auch die Weitergabe von Wissen. Sein Ziel ist es, die Kinder in unserer Einrichtung für einen bewussten Umgang mit unseren Nahrungsmitteln zu begeistern. Das geht am besten, wenn man einen direkten Bezug dazu hat. Und den bekommt man wiederum am besten, wenn man kräftig mitackert – so wie Pawel.

Neben Kartoffeln werden dieses Jahr auch viele verschiedene Salate, Möhren, Radieschen, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gurken, Paprika und Erdbeeren angebaut.

Wir freuen uns schon auf die Ernte im Sommer.