Ehrenamt & Elternmitwirkung · Spenden & Sponsoring 24. Oktober 2016

Arbeitseinsatz im Schrebergarten

Kinder, Eltern und das Team aus dem FRÖBEL-Kindergarten SieKids Ackermäuse in Braunschweig bereiteten gemeinsam den Schrebergarten auf die Herbstsaison vor.

Bei drei gemeinsamen Wochenend-Aktionen brachten Groß und Klein den Schrebergarten auf Vordermann. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn nun können die Kinderim Herbst im Garten vieles Neues entdecken und ihn sicher und unbeschwert nutzen.

Viele fleißige Hände schafften zusammen wirklich viel. Das Vordache des Gartenhauses wurde erneuert. Im Innenraum wurden Wände, Fußboden, Heizung und Abwasser renoviert und in Stand gesetzt. Der Garten bekam ein neues Gartentor und die Bäume ihren Herbstschnitt. Viele Beete wurden umgraben.

Bis zum Winter haben sich die Ackermäuse aber noch einiges vorgenommen. So soll unter anderem die Kräuterschnecke neu angelegt werden, der Wasseranschluss im Geräteschuppen muss abgedichtet werden und Rindenmulch wird gebraucht.

Wer die SieKids Ackermäuse in Braunschweig mit einer Spende oder einem ehrenamtlichen Einsatz unterstützen möchte, wendet sich am besten direkt an den Kindergarten: www.ackermaeuse-braunschweig.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.