07. Juli 2022

Aus alt mach neu

Geißlein, kommt bitte wieder!

Wer kennt es nicht? Ein Spieleklassiker, der gerne und viel genutzt wird geht mit der Zeit Kaputt, Teile gehen verloren... und dann muss es aussortiert werden.

Aber durch ein wenig kreatives Denken lassen sich manche Dinge wieder brauchbar machen. Die Geißlein aus unserem Spiel "Geißlein versteck dich" haben es ernst gemeint - mit der Zeit sind fast alle verschwunden. Wir haben das als Anlass genutzt und eine Vorlage der originalen Geißlein aus dem Internet rausgesucht, ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten. Jetzt sind alle wieder da und es macht genauso viel Spaß wie immer! So spart man nicht nur Geld, sondern auch Material. Denn der Wolf, der Würfel und alle Metalldöschen waren noch vorhanden. Und Spaß hat das basteln auch noch gemacht.