Vorlesetag 12. Dezember 2018 · /ml

Aus dem Rathaus direkt zum Bundesweiten Vorlesetag bei den Oderknirpsen

Zum Vorlesetag wurden die "Sonnenkinder" von Claus Junghanns überrascht, der am Abend zuvor zum 1. Beigeordneten und Bürgermeister unserer Stadt Frankfurt (Oder) gewählt wurde.

Bürgermeister Junghanns beim Vorlesetag
Bürgermeister Junghanns beim Vorlesetag

Gespannt erwarteten die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Oderknirpse Herrn Junghans am Vormittag des 16. November. Stürmisch wurde er von den Kindern begrüßt und auf den Teppich gezogen. Gemeinsam mit seiner Tochter, die die Gruppe der "Sonnenkinder" besucht, hatte er das spannende Buch "Tief im Wald" ausgesucht. Herr Junghanns zog alle Kinder schnell in seinen Bann. Aufmerksam verfolgten sie die Geschichte der Tiere im Wald. Die Geschichte war so spannend, dass alle immer enger zusammenrückten, um nichts zu verpassen.

Viel zu schnell war die Geschichte vorbei und wir mussten uns von Herrn Junghanns verabschieden. Mit einem großen Blumenstrauß bedankten wir uns und versprachen, ihn bald im Rathaus zu besuchen. Doch jetzt musste er noch für ein paar Tage nach Berlin ins Familienministerium, um dort seine bisherige Arbeit als Referent zu beenden.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.