Aktuelles 29. September 2020 · (jmei)

Auszeichnung der „Kleinen Forscherinnen und Forscher in Grünau“

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte die Urkunde auf der Preisverleihung des sächsischen MitmachFonds.

Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte Einrichtungsleiter Philipp Ay die Urkunde.
Einrichtungsleiter Philipp Ay und Sachsens Geschäftsleiterin Dr. Stephanie Garling.

Auf der offiziellen Preisverleihung des sächsischen MitmachFonds am 29. September in Leipzig überreichte Ministerpräsident Michael Kretschmer persönlich die Urkunden an Philipp Ay, Einrichtungsleiter im FRÖBEL-Integrationskindergarten Am Kulkwitzer See. Sein Team und er hatten sich zusammen mit Sachsens Geschäftsleiterin Stephanie Garling mit dem Projekt "Kleine Forscherinnen und Forscher in Grünau" beim Ideenwettbewerb erfolgreich beworben. Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro wird in die geplante Forscherhütte im Garten der Einrichtung investiert.

Der FRÖBEL-Integrationskindergarten Am Kulkwitzer See hat einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt – das Entdecken und Erforschen der Natur ist fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit.

Mehr Infos zur Projektidee finden Sie hier.