Vorlesetag 27. November 2017 · RS

Bundesweiter Vorlesetag im FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche

Auch dieses Jahr hat der FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche in Berlin am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Zahlreiche Eltern und Großeltern folgten der Einladung zum Vorlesen und bereicherten diesen besonderen Tag mit selbst ausgewählten Büchern und Geschichten.

Bereits am frühen Morgen ging es los: Räume wurden stimmungsvoll abgedunkelt, selbstgebastelte Lagerfeuer samt Knistergeräuschen aufgebaut und viele Bücher mitgebracht. Aufgeteilt in insgesamt acht Lesegruppen hörten die Kinder mit größter Aufmerksamkeit den lustigen, spannenden und lehrreichen Geschichten zu.

Dabei haben das Buch „Ich hex dir drei Millionen Sterne“ von Isabel Abedi und die Vorlesekünste einer Mama die Kinder verzaubert. Sie fragten nach noch einer Geschichte und danach nach einer weiteren. Sogar das knapp 50 Jahre alte Buch „Kleiner Angsthase“ von Elisabeth Shaw, welches mittlerweile ein Familienerbstück ist, wurde den Kindern vorgelesen und hat zum Mutigsein animiert.

Das Team aus dem FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche