Vorlesetag 19. November 2018 · /ml

Bundesweiter Vorlesetag im Kinderland Ludwigsfelde

Am 16.11.2018 fand der Bundesweite Vorlesetag von Stiftung Lesen, DIE ZEIT und Deutsche Bahn Konzern statt.

Auch der FRÖBEL-Kindergarten Ludwigsfelde nahm an dieser tollen Aktion teil.                                            

Freuen konnten wir uns über zahlreiche Schüler aus der Kleeblatt Grundschule Ludwigsfelde, die uns das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten mitgebracht hatten. Auch ehemalige Kolleginnen, Großeltern und Eltern der Einrichtung kamen zum Vorlesen.Groß wurden die Kinderaugen als der Bürgermeister Herr Igel und der Landtagsabgeordnete Herr Eichelbaum die Einrichtung betraten und Ihre Geschichten vorlasen.

Wir bedanken uns bei allen Vorlesern - die Kinder und Erzieher hatten eine Menge Spaß.