Vorlesetag 19. November 2021

Bundesweiter Vorlesetag im Pfiffikus

Jedes Jahr, am dritten Freitag im November, findet der bundesweite Vorlesetag statt. Dieses Jahr war Herr Golland, Landtagsabgeordneter
Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Sprecher der Mittelrhein-Abgeordneten im Pfiffikus zu Gast. Herr Golland hat hat sein Lieblingsmärchen aus Grimms Märchenschatz vorgelesen. So lauschten die Kinder dem Märchen vom  "Der Fischer und seine Frau" und "Rotkäppchen". Interaktiv wurden die Kinder miteinbezogen und auch für Bewegung war zwischendrin genügend Raum.

Wir danken Herrn Golland sehr für seinen Besuch und Einsatz im Pfiffikus und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.