Vorlesetag 16. November 2018 · ml

Bundesweiter Vorlesetag im Zwergenhaus

Heute zum Bundesweiten Vorlesetag ging es für die Vorschulkinder des FRÖBEL-Kindergartens Zwergenhaus am See zu Fuß in die Stadtbibliothek Senftenberg. Mit großen Augen haben sich unserer Kinder dort umgeschaut und viele neue Bücher und Spiele für sich entdeckt. In gemütlicher Runde, zwischen vielen Kissen, wurden uns zwei spannende Geschichten vorgelesen.

Währenddessen haben unsere kleinen Zwergenkinder in der Einrichtung Besuch von unseren Vorlese- Omis Frau Kroß und Frau Simke bekommen. Diese haben in mehreren Kleingruppen den Kindern tolle Geschichten vorgelesen. Am Nachmittag wurden unsere Hortkinder vom "Nachwuchs-Literatur- Zentrum? Ich schreibe!? e.V." unter Leitung von Schriftsteller Wolfgang Wache und Jana Arlt besucht. Mit diversen Kurzgeschichten begeisterten sie unsere Hortkinder.

Zu guter Letzt bekamen wir heute Post von unserem  Träger, mit der Nachricht, dass wir am Projekt "Ein Bücherrücksack reist um die Welt" teilnehmen dürfen. Darauf sind wir schon sehr gespannt und freuen uns über neue Themen und Impulse.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.