Vorlesetag 03. Dezember 2018 · ml

Bundesweiter Vorlesetag in der Sternschnuppe

Der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Motto "Natur und Umwelt".

Am 16.11. 2018 war die Schauspielerin Camilla Renschke im FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe. Mit den Kindern aus der Waldgruppe haben wir uns passend zum Thema "Natur und Umwelt" draußen im Wald getroffen. Dort hat uns Camilla zwei Bilderbücher vorgelesen. "Aufgeräumt" von Emily Gravett und "Ein Garten für alle" von Laura Bednarski. Die Kinder saßen bei schönem Wetter  in einem von ihnen selbst erbauten Tipizelt und lauschten gespannt den Geschichten.

Am 19.11. besuchte uns, wie auch schon im letzten Jahr, der Politiker Andreas Kossiski bei uns in der Waldgruppe. Die Kinder hatten an den beiden Vorlesetagen viel Freude und wurden zum Mitreden und Erzählen animiert. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2019 uns sagen bis dahin Vielen Dank an die Vorleser.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.