Vorlesetag 21. November 2022

Das war der Bundesweite Vorlesetag im Riesen- und Zwergenland

Am 18.11. feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte mit vielen Gästen den Bundesweiten Vorlesetag.

Jedes Jahr, am dritten Freitag im November, findet der bundesweite Vorlesetag statt. Auch der FRÖBEL-Kindergarten Riesen- und Zwergenland nimmt jährlich an diesem Aktionstag teil.

So brachten zahlreiche Eltern und Großeltern auch zum diesjährigen Vorlesetag 2022 Kinderbücher mit und lasen den Kindern vor. Dieses Jahr war auch Holger Mann (SPD), Bundestagsabgeordneter, zu Gast. So lauschten die Kinder aufmerksam den vorgelesenen Geschichten und wurden interaktiv einbezogen.

Wir danken allen Vorlesenden für ihren Besuch und Einsatz im Riesen- und Zwergenland und freuen uns auf ein Wiedersehen.