Wunder finden 21. Dezember 2018 · sw

Das Wunder in der Sprache finden

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber im Kindergarten An St. Peter wird auch schon an Karneval gedacht.

Angestoßen durch das FRÖBEL-Jahresthema „Wunder finden“ und das Motto der Session „Uns Sproch es Heimat“ entwickelt sich im FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter gerade gemeinsam mit Kindern, Eltern und weiteren Ehrenamtlichen ein neues Projekt:

Kinder entdecken die Faszination der Sprache - Den Anfang bildet ein gemeinsames Singen von kölschen Weihnachtsliedern. Unterstützt wurden die Kinder, welche die Stücke schon im Vorfeld fleißig geübt haben, durch die Großeltern eines Kindes und eine Freundin mit Querflöte, Gitarre und Akkordeon. 

In den nächsten Wochen soll das Projekt mit vielfältigen Ideen weiter vertieft werden. Beispielsweise steht ein Ausflug in den FRÖBEL-Kindergarten Krähennest auf dem Plan, welcher bilingual Spanisch arbeitet. Und auch bei An St. Peter soll mit unserer bilingualen Fachkraft für Englisch und interessierten Eltern die Sprache in ihrer Vielfalt weiter entdeckt werden. 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.