Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 20. November 2019 · (jmei)

Der Bundesweite Vorlesetag 2019

Kinderbuchbloggerin und Redakteurin Janet Blume war zu Gast im FRÖBEL-Kindergarten Sonne, Mond und Sterne.

Der Bundesweite Vorlesetag gehört zu den Highlights im Herbst in unserem Kindergarten. Die Kinder genießen diesen Tag sehr und freuen sich, wenn die Familien unser Haus besuchen und Eltern den Kindern vorlesen. In diesem Jahr war bei uns Kinderbuchbloggerin und Redakteurin Janet Blume zu Gast. Sie las den Kindern aus ihrem Repertoire an Lieblingsbüchern vor. 

Eintauchen in andere Welten

Bücher und Geschichten lassen uns auf unaufgeregte und einmalige Art und Weise die Welt durch "unterschiedliche Augen"sehen. Bücher bilden uns und erweitern nicht nur unser Allgemeinwissen; sie vermitteln auch Empathie und Feinfühligkeit. Gute Kinderbücher zeigen uns die vielfältigen Facetten des Lebens und helfen Kindern die komplexe Welt zu verstehen!

Wir danken allen Beteiligten, die für die Kindern den Bundesweiten Vorlesetag in unserem Kindergarten zu einem wunderbaren tag gemacht haben.