Vorlesetag 11. Dezember 2017 · (RS)

Der Bundesweite Vorlesetag in der Straßburger Straße

Am Freitag, den 17.11.2017 war es soweit! An diesem Tag wurde überall in Deutschland vorgelesen! Natürlich auch bei uns in der Straßburger Straße.

Zu diesem besonderen Anlass luden wir Eltern, Großeltern und Auszubildene ein, um bei uns im FRÖBEL-Kindergarten Straßburger Straße in Berlin vorzulesen. Die Teilnehmer*innen konnten sowohl in unserem Nestbereich als auch im offenen Bereich vorlesen. Es war für die Kinder und auch für die Pädagog*innen eine große Bereichung, eine solche Vielfalt an Geschichten und Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Koreanisch Polnisch, Russisch) mitzuerleben. Als Dankeschön erhielten die Vorleser*innen eine Urkunde und ein kleines Pixibuch.

Wir freuen uns auf jeden und jede, der bzw. die Lust verspürt, bei uns an einem Vor- oder Nachmittag vorzulesen und die Lesefreude im Haus zu erwecken! Wir freuen uns auch bereits jetzt schon auf den nächten Vorlesetag!

Ein Bericht von Mai Nguyen, Fachkraft im Rahmen des Bundesprogamm Sprachkitas im FRÖBEL-Kindergarten Straßburger Straße

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren