Ehrenamt & Elternmitwirkung 17. Mai 2019

Der FRÖBEL-Mitmachtag in unserem Haus

Im FRÖBEL-Kindergarten und Familienzentrum Finkenberg in Köln engagierten sich Eltern und Großeltern. So wurde der Tag für alle ein besonderes Gemeinschaftserleben.

Der Tag war mit verschiedenen Aktionen gefüllt, an denen sich Eltern und Großeltern beteiligt haben. Am Vormittag kamen eine Mutter sowie eine Großmutter zu uns in die Einrichtung. Beide gingen in die Bibliothek und lasen mit den Kindern viele Geschichten und erzählten Märchen aus dem Kamishibai. Da es das Wetter an diesem Tag leider nicht zuließ nach draußen zum Fußballspielen zu gehen, nahm eine Mutter unseren Kindergarten-Kicker in Beschlag und kickerte mit einigen Kindern um die Wette.

Außerdem boten die Eltern den Kindern Papierflieger basteln an - in den unterschiedlichsten Falttechniken. Wir bastelten Schiffe, Hüte und viele Flugzeuge.

 

Die Kinder und das Team empfanden den Tag sehr bereichernd und wir hoffen, dass uns auch in Zukunft noch viele Eltern und Großeltern besuchen kommen.

Wir sagen Danke!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.