Aktuelles 09. Oktober 2018 · sl

Die FRÖBEL Akademie lud ein

Am 8. Oktober lud die neu eröffnete FRÖBEL Akademie zum „Opening Up“ in ihre Räume ein und gab Einblicke in das Schulleben. Das Besondere an diesem Tag: Die Programmgestaltung lag ganz in den Händen der Studierenden.

Nur einen Monat nachdem die ersten 25 Studierenden in der neu gegründeten Fachschule für Sozialpädagogik im Haus des Lehrers starteten, machte die FRÖBEL Akademie allen Interessierten ein besonderes Angebot. Bei einem „Opening Up“ bekamen die Gäste einen Einblick in den Schulalltag der Fachschule und die ihr zugrundeliegende Vision von Lernen, persönlichem Wachstum und professionellem Handeln.

Das Programm an diesem Tag wurde dabei ausschließlich von den Studierenden gestaltet. An verschiedenen Stationen gab es Informationen zur Ausbildung, Möglichkeiten zu Hintergrundgesprächen und die eine oder andere Aufforderung, selbst einmal etwas auszuprobieren: Wie können sich in der Interaktion Potenziale entfalten? Wie lassen sich Perspektiven öffnen und wechseln? Wie gelingt eine Entwicklung im und mit dem Team?

 

Mehr Informationen über die FRÖBEL Akademie finden Sie unter www.froebel-akademie.de