Die Welt gehört in Kinderhände 25. November 2020

Die Kinder streichen den Ruheraum

Auf die Papier-Hüte, fertig, los: Der Ruheraum in unserem FRÖBEL-Kindergarten und Familienzentrum Villa Charlier soll schöner werden. Die Kinder haben entschieden und gemeinsam mit uns den Ruhrraum neu gestaltet.

Der Ruheraum soll schöner werden. Aber wie? Was macht Gemütlichkeit aus? Welche Farben sind richtig? Fragen wir die Kinder!

Die Kinder gestalten den Ruheraum

Die Kinder wählten die Motive und auch die Farben aus. Mit Zeitungspapier-Hüten und Kitteln machten wir uns gemeinsam an die Arbeit. Nach dem Streichen mussten alle baden, weil nicht nur die Wände gestrichen wurden.

Was für eine schöne Aktion, die den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Der Raum wirkt nun viel gemütlicher.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.