Vorlesetag 24. November 2020 · AK

Digitaler Vorlesetag

Lasst uns das Lesen feiern! Am 20.11.2020 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Wir, der FRÖBEL-Integrationskindergarten EinSteinchen, haben mitgemacht und einen Tag lang das Vorlesen in den Mittelpunkt gestellt. Unsere Vorlesepaten trafen wir digital und tauchten gemeinsam ab in die Welt der Geschichten.

Dieses Jahr fand der bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Europa und die Welt“ statt. Wir haben mitgemacht und gemeinsam das Lesen gefeiert. Gemütlich haben wir es uns allerdings vor der Leinwand gemacht. Durch die Pandemie war der Besuch der Lesepaten leider nicht möglich. Das war überhaupt nicht schlimm, einfach nur anders. Anders war auch, dass man die schönen Bilder aus den Büchern ganz groß auf der Leinwand sehen konnte. In echt geht das nicht.

Die Kinder haben diesen besonderen Vorlesetag sehr genossen. Danke an alle Lesepaten, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.