Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 21. November 2019

Ehreamtliches Engagement zum Vorlesetag

Zum Bundesweiten Vorlesetag konnten der FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe interessante Menschen als Vorlesepaten begrüßen.

Auch Herr Brink bekommt einen Brief
Herr Brink liest das Buch " Wombat will erster sein"
Ein Brief an Herrn Kossiski

Am 15. November 2019 fand der Bundesweite Vorlesetag unter dem Thema "Sport und Bewegung" statt.

Im FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe haben wir zu diesen Event drei Vorleser gewinnen können. 

Herr Julius Brink, der als Beachvolleyballspieler schon einige Erfolge feiern konnte.Er hat den Kindern das Buch „Wombat will Erster sein“ vorgelesen und mit einer Bewegungseinheit vertieft. 

Herr Kossiski, Landschaftsabgeordneter, begleitete unser Kindergartenprojekt Bibfit und ging mit in die Pfarrbücherei. In diesem Projekt lernen die Kinder die Abläufe einer Bücherei kennen und bekommen zum Abschluss einen Büchereiführerschein.

Frau Hermann, unsere Lesepatin. Sie ist den Kindern schon gut bekannt. Wir haben das Glück sie jede Woche in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne nimmt sie die Lesewünsche der Kinder auf.

Wir freuen uns auf den Bundesweiten Vorlesetag 2020!