Vorlesetag 20. November 2017

Ein Tag im Zeichen des bundesweiten Vorlesetages!

Im FRÖBEL-Kindergarten Die kleinen Piraten in Berlin stand der Freitag, 17.11.2017 ganz im Zeichen des bundesweiten Vorlesetages.

 

Am Morgen besuchte das Zuckertraumtheater mit dem Zaubermärchen "Wi- Wa- Waldtraum" die kleinen Piraten und verzauberte unseren Bewegungsraum in einen Märchenwald. Die Kinder konnten interaktiv das Zaubermärchen erleben und mitgestalten. 

Im Anschluss gab es für große und kleine Piraten viel zu erzählen, zuhören und natürlich vorlesen! Die Kinder konnten an Vorlese -Inseln im Garten und im Haus verschiedenen Geschichten und Märchen lauschen bis dann der Tag mit unserem diesjährigen Laternenfest, mit gemeinsamen Liedersingen mit Eltern und Verwandten einen geselligen Ausklang fand.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern für diesen erlebnisreichen Tag.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.