Vorlesetag 22. November 2021

Einblick aus der Buch- und Schreibwerkstatt

Viele Angebote während der Vorlesewoche fanden auch im FRÖBEL-Kindergarten An den Clouthwerken statt.

Ansässlich des bundesweiten Vorlesetags am Freitag, den 19.11.2021, fanden unter anderem in der Buch- und Schreibwerkstattf verschiedene Aktionen und Angebote Rund um das Thema Lesen- und Sprachförderung statt.

Wir haben uns unsere FRÖBEL-Bücherbox genauer angeschaut. Wie funktioniert das mit der Bücherbox überhaupt? Wie kommen die Bücher dort hinein? Und wer darf die Bücher aus der Bücherbox mitnehmen? ​Das war sehr spannend.  Mit einem warmen Tee haben wir uns unseren Lieblingsfund aus der Bücherbox, "Ein Schaf das den Kindern nachts schöne Träume bringt", genauer angeschaut und gemeinsam draußen gelesen. Außerdem hatten wir an zwei Tagen Besuch von einigen Eltern, die Bücher wie "das Neinhorn", "die Schnecke“ und „der Buckelwal" oder "Nelly und die Berlinchen“ vorstellten. Mit einem warmen Tee haben wir es uns in der Buch- und Schreibwerkstatt und in der Ruheecke gemütlich gemacht.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren