Vorlesetag 30. November 2020

Eine Reise um die Welt

Vorlesetag 2020 im FRÖBEL-Hort MITTENDRIN

Zum diesjährigen Vorlesetag war die Märchenerzählerin Frau Fisch zu Gast in unserem Hort. Sie hatte einen richtigen „Schatzkoffer“ mitgebracht, gefüllt mit Gaben aus aller Welt. Es war z.B. ein Wichtel dabei, eine Glocke oder auch Walnussschalen. Wir Kinder durften uns eine Gabe aus dem Koffer aussuchen und dazu hörten wir ein Märchen. Als erstes erzählte Frau Fisch das sorbische Märchen „Das goldene Gütlein“. Nach jeder weiteren Gabe wurde mit Klangschalen ein weiteres Märchen eingeleitet: aus England „Der Geisterhund“, aus Nordamerika ein Märchen der Indianer „Wie die Vögel zu ihrem bunter Gefieder kamen“ und aus dem Land Bulgarien „Die Herzensgabe“. Frau Fisch erzählt die Märchen so toll, dass wir gar nicht gemerkt haben wie schnell die Zeit vergangen ist. Welch ein schöner Nachmittag. Wir freuen uns jetzt schon auf ihren nächsten Besuch.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.