Ehrenamt & Elternmitwirkung 17. Februar 2021

Eine tolle Aktion von unseren Eltern

Die Grashüpfer und Eulen aus dem FRÖBEL-Kindergarten Kinderland aus Ludwigsfelde haben ein Whiteboard geschenkt bekommen.

In den Räumen der Grashüpfer wurde im Februar viel umgeräumt, da es einen Erzieherwechsel gegeben hat. Die neugewonnene große freie Fläche an der Wand, sollte nunmehr gut genutzt werden. Es wurden Ideen gesammelt und gemeinsam beschlossen, dass dort ein großes Whiteboard Platz finden wird.

Durch Aushänge an den Haupteingängen, haben wir auf unsere Suche aufmerksam gemacht. Vielleicht hat ja jemand zufällig eines Zuhause und nutzt es nicht. Nach ein paar Tagen bekamen wir die frohe Botschaft, dass sich die Eltern zusammengetan haben und uns ein Whiteboard schenken.

Mitte Februar kam es bei uns an, unser Hausmeister Marcel hat es zügig angebracht. Die Kinder sind begeistert von dem Whiteboard und spielten sofort damit. Ihnen stehen verschiedene Buchstaben und Zahlen zur Verfügung, die Materialien werden nach und nach erweitert. Die Kinder lernen so spielerisch Zahlen, Buchstaben und verschiedene Satzzeichen kennen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich bei unseren Eltern für diese Klasse - Aktion bedanken.