Aktuelles · Netzwerkarbeit 16. Juni 2017

Erfolgreicher FRÖBEL Fußball-Cup in Leipzig

Bereits zum siebenten Mal fand in diesem Jahr der Fußball-Cup für Kinder aus FRÖBEL-Kindergärten in Leipzig statt. Sieger wurden die „Wilden Tiger“ aus dem Fröbelchen, viel Spaß hatten alle Kinder der acht teilnehmenden Mannschaften.

Bereits zum siebenten Mal organisierte der FRÖBEL-Kindergarten Spielhaus das sportliche Ereignis. Rund 100 Kinder aus verschiedenen FRÖBEL-Kindergärten traten am 15. Mai 2017 auf dem Gelände der Egidius-Braun-Sportschule in Leipzig im fairen Wettstreit gegeneinander an.

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung gaben die Mannschaften aus dem FRÖBEL-Kinderhaus Groß und Klein (GuK), den FRÖBEL-Kindergarten Am Gutenbergplatz, Fröbelchen, EinSTeinchen, Spielhaus, Zwergenland und Am Kulkwitzer See, sowie eine gemeinsame Mannschaft von Kindern aus den FRÖBEL-Kindergärten Sonnenstrahl und Mäusekiste ihr Bestes. Sieger wurden am Ende die „Wilden Tiger“ aus dem FRÖBEL-Kindergarten Fröbelchen.

Unter dem Beifall der vielen Zuschauer überreichte Bulli, das Maskottchen des örtlichen Fußballvereins RB Leipzig, die Medaillen und den Pokal.

Doch nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Für den FRÖBEL Fußball-Cup im nächsten Jahr gibt es bereits Überlegungen, auch Mannschaften aus den Reihen der Eltern und der pädagogischen Fachkräfte aufzustellen.

Mehr über FRÖBEL und die Kindergärten in Leipzig erfahren Sie hier.