Aktuelles 15. April 2020 · (jmei)

Erzieher*innen Memory

Das Memory-Spiel mit den Gesichtern der Erzieherinnen und Erzieher soll Kindern helfen, die gerade erst im FRÖBEL-Integrationskindergarten Am Elsterbecken in Leipzig eingewöhnt wurden.

„Die Eltern unserer Einrichtung fragten an, ob wir für ihre Kinder ein Erziehergruppenfoto hätten, damit sie mit ihren jüngeren Kindern auch weiterhin – trotz Trennung - die Namen üben und auch diese den Gesichtern zuordnen können", berichtet Annett Gräber, Einrichtungsleiterin im FRÖBEL-Integrationskindergarten Am Elsterbecken. „Da ich leider kein aktuelles Gruppenbild hatte, habe ich mir überlegt, dass ein Memory-Spiel doch schön wäre und fragte alle meine Kolleginnen und Kollegen nach einem Foto von ihnen in der frühlingshaften Natur. Alle reagierten total schnell. Ostersamstag hatte ich dann alle Bilder zusammen und „bastelte“ für die Kinder ein „Wer ist wer? – Zuordnungsspiel (Memory)“.

Die Resonanz war toll, viele bedankten sich für die kleine Oster-Überraschung und haben nun wieder ein Stück Nähe zu ihren Erzieherinen und Erziehern.