Vorlesetag 20. November 2020

Es war einmal

Der bundesweite Vorlesetag stellt das Lesen und die Sprache für einen Tag in den Mittelpunkt. Auch wir, der FRÖBEL-Kindergarten Musikus, haben es uns gemütlich gemacht und spannende Geschichten entdeckt.

Es war einmal… Die Kinder lauschten heute am bundesweiten Vorlesetag gespannt verschiedenen Geschichten zum Thema „Rund um die Welt“. Von Märchen über Tiergeschichten bis hin zu Kinderbüchern mit pädagogischem Hintergrund war alles vertreten. Abgerundet wurde diese Aktion mit verschiedenen Angeboten. Die Kinder und Erzieher verkleideten sich, bastelten in Gemeinschaftsarbeit Masken, spielten buchbezogene Spiele oder sangen dazugehörige Lieder. Ein rundum gelungener Vorlesetag…

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren