Termine · Veranstaltungen · Elternakademie 18. September 2017

FRÖBEL-Elternakademie: „Kinderwelt der Sprache“

Mülheim an der Ruhr | 18. September 2017 | 19:30 bis 21:30 Uhr im FRÖBEL-Kindergarten SieKids Energiezwerge

Sprache fördern, Auffälligkeiten erkennen

Das Erlernen der Sprache erfolgt mit der Geburt. Wichtig ist es, den Kindern Sprachanlässe zu bieten, Sprachvorbild zu sein und die Kinder zum Sprechen zu ermuntern. Doch was kann ich tun, um diese Dinge zu erfüllen? Was sind Sprachanlässe? Und welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich feststelle: mein Kind hat Sprachauffälligkeiten?

Dies alles wollen wir an diesem Abend näher bringen und natürlich Ihre Fragen beantworten.

Unser Referent an diesem Abend ist Andreas Frank. Er ist Logopäde und Fachberater des Bundesprogrammes „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

 

Interaktiver Vortrag am

Montag, 18. September 2017, 19:30 bis 21:30 Uhr
im FRÖBEL-Kindergarten SieKids Energiezwerge
Wiesenstraße 54
45473 Mülheim an der Ruhr

Bitte melden Sie sich an unter elternakademie-rheinruhr1@froebel-gruppe.de
Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.

 

Anmeldung erbeten bis zum 15.09.2017. Die Veranstaltung ist für alle FRÖBEL-Eltern kostenlos. Der Eintritt für andere Interessierte beträgt 10 Euro. Der Kindergarten befi ndet sich in einem Industriegebiet, eine Karte zur Anfahrt finden Sie hier.