FRÖBEL forstet auf 17. Oktober 2020

FRÖBEL forstet auf: Ein Tag (fast) ohne Strom

Im FRÖBEL-Kindergarten Eifelstraße erlebten wir einen ganz besonderen Tag für einen kleinen Beitrag für die Umwelt: Den Tag ohne Strom! Fünf Kinder berichteten...

Heute wollten wir im Kindergarten Strom sparen. Deshalb haben wir das Licht aus gelassen, aber wir hatten Taschenlampen dabei. Die brauchten wir zum Beispiel im Keller.

Wir haben heute die Waschmaschine nicht an gemacht, sondern wir haben selber gewaschen mit den Händen. Wir hatten Kernseife, Waschbretter und danach haben wir ausgewrungen. Jetzt hängt die Wäsche auf dem Wäschereck. 

Mit einem Hexenkessel hat unsere Köchin Gabriele heute gekocht. Wir haben aus einer Kartoffel gegessen und was wir gegessen haben, ist Kürbissuppe mit Kürbiskernen. Die schmeckt besonders lecker. So haben wir Strom gespart für die Spülmaschine. Wir hatten unsere eigenen Löffel von zu Hause und auch eine Trinkflasche beim Mittagessen.

Das war ein besonderer Tag!