FRÖBEL forstet auf 24. Februar 2021

FRÖBEL forstet auf: Ein Wald für Köln

FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter kauft mit Spendengeldern 33 Quadratmeter Boden des neu entstehenden vierten Spendenwaldes in Köln-Raderthal. Im November 2021 sollen die Flächen bepflanzt werden.

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: Unter dem Motto "FRÖBEL forstet auf" haben wir mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen das Jahr genutzt, um naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen durchzuführen. (Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in durchgeführte Aktionen und Projekte.)

Wir haben mit den Kindern die Schönheit der Natur neu entdeckt und dabei viel über die Bedeutung von Bäumen für das Klima und uns Menschen gelernt. Der Wunsch am Ende des Jahres eine gemeinsame Baumpflanzaktion mit anderen FRÖBEL-Einrichtungen stattfinden zu lassen und so einen greifbaren Beitrag zum Klimaschutz und im Sinne der Nachhaltigkeit zu leisten, begleitete uns von Anfang an.

Aufgrund von Corona konnte diese Aktion zwar nicht im vergangenen Jahr stattfinden, doch wir sind sehr zuversichtlich, dies in diesem Jahr nachzuholen. Dazu haben wir mit den bisherigen Spendengeldern, die im Rahmen diverser Projekte gesammelt wurden,  nun 33 Quadratmeter des neu entstehenden vierten Kölner Spendenwaldes gekauft. Dort ist im November 2021 eine gemeinsame Pflanzaktion geplant.

Und vielleicht können wir bis dahin ja noch weitere Quadratmeter Wald kaufen? Sollten Sie Interesse an einer Spende haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.