FRÖBEL forstet auf 26. Februar 2020

FRÖBEL forstet auf: Jeck för Fjutscher!

Das Motto des diesjährigen Südstadtzuges lautete "Jeck för Fjutscher" und im Zuge des aktuellen Jahresprojektes "FRÖBEL forstet auf" fanden wir es aus dem FRÖBEL Kindergarten Eifelstraße sehr passend, als Bäume und Waldtiere Spaß und Kamelle zu verbreiten.

 

Am Dienstag, den 25.02.2020 trafen sich viele kleine, große und teilweise sehr fantasievolle Bäume, sowie mehrere Waldtiere auf der Loreleystraße im Kölner Süden. Die Sonne blitzte immer wieder zwischen den Wolken hervor und der "menschliche Wald" wartete darauf, dass es endlich los ging mit dem Südstadtzug 2020. Tanzend und mit Kamelle, Obst und Konfetti in den "Büggeln" ging es dann durch die Straßen. 

 

 

Mit unserem Motto wollten wir aufmerksam machen

Mit "FRÖBEL forstet auf" soll unsere Stadt begrünt werden, wir wollen bis Ende 2020 Bäume pflanzen. Aktionen mit Kindern rund um das Thema "Naturpädagogik" und "Umweltschutz" werden das ganze Jahr über geplant. Durch Spendenaufrufe soll das FRÖBEL-Projekt unterstützt werden, damit es viele neue Bäume geben wird (Unseren ersten Euro erhielten wir spontan von einem Schüler, der selbst im Karnevalszug mitging und sich für Umweltschutz einsetzt!). 

Weitere und nähere Informationen zu unserem Projekt werden bald folgen!

Unser Wald wurde bunter durch die Paradiesvögel aus den FRÖBEL Kindergärten "Krähennest" und "Wolke 7". Sie haben uns spontan begleitet; so waren sie etwas weniger traurig, dass am Sonntag die Schull- un Veedelszöch ausgefallen waren, wo sie eigentlich dabei gewesen wären. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Karnevalssession! Alaaf!

 

Fröbel forstet auf - eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit

In unseren Kindergärten haben wir die große Chance, mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen bringen wir 2020 naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen in die Kindergärten von Fröbel in NRW.

Zur Projektseite Fröbel forstet auf