FRÖBEL forstet auf 26. Juni 2020

FRÖBEL forstet auf: Kitagurke

Wir, FRÖBEL-Kindergarten und Familienzentrum An St. Bonifatius, ernten unsere erste Gurke.

Letzte Woche haben wir beim Gießen unseres Gemüsebeetes entdeckt, dass die erste Gurke schon angefangen hat zu wachsen. Täglich schauten wir nach, wie groß sie schon ist und stellten fest, dass wir sie bald schon ernten können.

Heute ist es endlich soweit.
Wir ernten die erste Gurke aus unserem neuen Gemüsebeet.

Ist das eine Freude. Die Gurke wird heiß abgewaschen und in Scheiben geschnitten. Jeder der probieren möchte, eigentlich fast alle, genießen diese eine Scheibe der 1. Kindergartengurke in vollen Zügen.
Mmmmh ist die lecker.

Fröbel forstet auf - eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit

In unseren Kindergärten haben wir die große Chance, mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen bringen wir 2020 naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen in die Kindergärten von Fröbel in NRW.

Zur Projektseite Fröbel forstet auf