FRÖBEL forstet auf 20. Mai 2020 · AK

FRÖBEL forstet auf: Richtige Mülltrennung

Wie trennt man eigentlich Müll richtig? Und warum ist das so wichtig? Um den Kindern das Thema näher zu bringen haben wir, der FRÖBEL-Kindergarten Die Spürnasen, ein neues Projekt begonnen.

Wir haben uns neue Mülleimer zugelegt und gemeinsam mit den Kindern besprochen, welcher Müll in welchen Eimer gehört. Um die Eimer erkenntlich zu gestalten, haben wir uns passende Symbole überlegt und die Mülleimer damit gestaltet.

So wissen alle Kinder, welcher Müll in welchen Eimer gehört.

Fröbel forstet auf - eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit

In unseren Kindergärten haben wir die große Chance, mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen bringen wir 2020 naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen in die Kindergärten von Fröbel in NRW.

Zur Projektseite Fröbel forstet auf