FRÖBEL forstet auf 03. März 2020

FRÖBEL forstet auf: Tag des Artenschutzes

Ein Insektenhotel für den Erhalt heimischer Insekten im Kindergarten.

Am 03.03.2020 ist Tag des Artenschutzes. Unser Kindergarten möchte einen Teil zum Erhalt heimischer Insekten beitragen, sodass die Mitarbeiter*innen und Kinder diesen Anlass nutzen, um das Insektenhotel der Einrichtung wieder aufzufrischen.

Das Insektenhotel schafft einen zusätzlichen und geschützten Lebensraum für beheimatete Insektenarten, da es Hummeln, Bienen und Co. als Nisthilfe und Unterschlupf dient. Passend dazu wurde heute von den Kindern eine Hummel auf dem Außengelände entdeckt, die natürlich zunächst genau beobachtet und dann gemeinsam mit den Kindern in das Insektenhotel verlagert wurde.

Fröbel forstet auf - eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit

In unseren Kindergärten haben wir die große Chance, mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen bringen wir 2020 naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen in die Kindergärten von Fröbel in NRW.

Zur Projektseite Fröbel forstet auf