FRÖBEL forstet auf 17. November 2020 · AK

FRÖBEL forstet auf: Upcycling-Geburtstagstisch

Für glückliche Geburtstagskinder: Wir, der FRÖBEL-Kindergarten Ruhrknirpse, haben einen Geburtstagstisch gebaut. Er leuchtet in FRÖBEL-Grün und wird immer dann herrlich feierlich geschmückt, wenn ein Kind Geburtstag hat.

Upcycling-Tisch

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und deswegen ist unser Unikat aus einer alten Kabelrolle entstanden. Der Hausmeister unserer Einrichtung hat in liebevoller Handarbeit aus der alten Kabelrolle einen neuen Upcycling-Geburtstagstisch gezaubert.

Für einzigartige Momente

Wir wollten den Kindern über den Morgenkreis hinaus schöne Erlebnisse an ihrem Geburtstag schaffen. So entstand die Idee einen Geburtstagstisch zu bauen. Der Tisch wird feierlich geschmückt und die Geburtstagskinder können gemeinsam mit ihren Freunden zu den Mahlzeiten an dem Tisch sitzen.

Die Kinder freuen sich sehr über den Geburtstagstisch und wir sind begeistert, wie aus einem alten Gegenstand etwas so zauberhaft Neues entstanden ist. Was lernen wir daraus? Es muss nicht alles neu sein, man kann auch aus alten Dingen neues zaubern.