FRÖBEL forstet auf 19. Juni 2020

FRÖBEL forstet auf: Wir freuen uns über insektenfreundliche Blumen

Heute konnten wir, der FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter, eine Pflanzenspende abholen.

Ausgeschrieben vom eva e.V., der im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements in Ehrenfeld tätig ist, haben wir uns für eine Pflanzenspende beworben.

Wir hatten Glück und wurden ausgewählt und konnten heute gemeinsam mit den Kindern ein Pflanzenpaket abholen. Alle Blumen haben gemeinsam, dass sie besonders für die Bienen und andere Insekten geeignet sind.

Lavendel, Thymian und Katzenminze

Wir haben nicht nur einen Kalender über Schmetterlinge, eine CD mit Songs über den Spatz und viele Wildblumensamen bekommen, sondern können jetzt unter anderem Lavendel, Thymian und Katzenminze auf unserem großen Außengelände pflanzen!

 

Wir danken auch auf diesem Wege noch einmal für die Spende.

Fröbel forstet auf - eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit

In unseren Kindergärten haben wir die große Chance, mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen pädagogischen Elementen bringen wir 2020 naturpädagogische Inhalte und Nachhaltigkeitsthemen in die Kindergärten von Fröbel in NRW.

Zur Projektseite Fröbel forstet auf