Vorlesetag 21. November 2017

FRÖBEL-Kindergarten an der Börse

Premiere beim Vorlesetag 2017: Frankfurter Börse öffnete erstmals die Türen für Kinder - FRÖBEL-Kinder aus dem Wirbelwind waren dabei

Zum ersten Mal öffnete die Deutsche Börse in Frankfurt am Main ihre Pforten für Kinder und beteiligte sich am Bundesweiten Vorlesetag 2017. Direkt im Börsensaal wurden auf Einladung der Börse Lesungen für Kinder angeboten.

Mit dabei und in erster Reihe: unsere großen Entdeckerinnen und Entdecker aus dem Frankfurter FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind. Während unten auf dem Handelsparkett kleine Börsengeschäfte gemacht wurden, spitzten oben im Börsensaal unsere FRÖBEL-Kinder die Ohren und lauschten gebannt der Geschichte.

Prominenter Vorleser war der Schauspieler und Börsenmoderator Patrick Dewayne. Er las den Kindern aus dem von der Deutschen Börse gemeinsam mit der Stiftung Lesen entwickelten PIXI-Buch "Marktplatz der Tiere" vor. In dem Buch wird das Grundprinzip eines Marktplatzes beschrieben: Wie funktionieren Markt, Solidarität und Vorsorge? Was bedeuten Handel, Tausch oder Besitz? Buch und Vorleser kamen bei den Kindern gleichermaßen gut an. 

Der FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind dankt der Deutschen Börse für dieses besondere Vorleseerlebnis! 

Homepage des Kindergartens: 
www.wirbelwind-ffm.froebel.info

 

 

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.