Aktuelles · Pressemitteilung 05. August 2016 · SL

FRÖBEL kommt nach Düsseldorf

Spatenstich für den ersten FRÖBEL-Kindergarten in Düsseldorf. In Rath entsteht im neuen Wohnquartier Westfalenstraße ein Kindergarten für 50 Kinder.

Gute Nachrichten für die Kinderbetreuung in Düsseldorf. Die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH wird im neuen Wohn- und Geschäftsquartier in Düsseldorf Rath ihren ersten Kindergarten in Düsseldorf eröffnen.

Bereits am 18. Juli 2016 setzte Oberbürgermeister Thomas Geisel nach mehr als drei Jahren Planungszeit den ersten Spatenstich für das 30.000 m² große Areal in der Westfalenstraße. Durch die Schaffung eines neuen Wohn- und Geschäftsquartiers wird der Stadtteil Rath weiterentwickelt und bietet ab 2018 ca. 180 neue Mietwohneinheiten als auch 5.000 m² Einzelhandelsfläche.

FRÖBEL wird den im Quartier vorgesehenen, dreigruppigen Kindergarten als Träger übernehmen und damit seinen ersten FRÖBEL-Kindergarten in Düsseldorf eröffnen. Künftig werden hier etwa 50 Kinder im Alter zwischen vier Monaten und 6 Jahren betreut.

Bei Bärbel Klünter, FRÖBEL-Geschäftsleiterin der Region Rhein-Ruhr, ist die Freude jetzt schon groß: „Seit langer Zeit wünschen wir uns einen FRÖBEL-Kindergarten in Düsseldorf und nun freuen wir uns, dass mit dem Spatenstich der erste Schritt gemacht wurde.“

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.