Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 13. Dezember 2019

Große Buchauswahl zum Vorlesetag

Viele Geschichten verzauberten an diesem Tag den FRÖBEL-Kindergarten Fröbelspatzen in eine Fantasiewelt.

Am 15. November 2019 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Viele Eltern und Großeltern haben unseren Kindergarten besucht und die Kinder mit ihren Lieblingsgeschichten begeistert. In fast allen Räumen wurde in gemütlichen Leseecken vorgelesen. Die Vorleser*innen habe eine tolle Auswahl an Büchern mitgebracht und es wurde unter anderem ‚Carlotta und das Rätsel der Zeit‘ und ‚Tilda Apfelkern‘ vorgelesen. Für jede Altersgruppe waren passende Geschichten und Bücher dabei.Anschließend hatten die Kinder ausreichend Möglichkeiten das Vorgelesene aus den Geschichten spielerisch umzusetzen oder weiterzudenken.

Wir bedanken uns bei allen Vorleserinnen und Vorlesern für das Engagement und freuen uns auf den Vorlesetag im nächsten Jahr.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.