Aktuelles 25. Oktober 2017 · (jmei)

Großes Kitafest zum 10. Geburtstag

Der Berliner FRÖBEL-Kindergarten Stepping Stones feiert sein erstes rundes Jubiläum.

Mit einem großen Fest für alle Kinder und ihre Familien feierte der Berliner FRÖBEL-Kindergarten Stepping Stones am 24. Oktober seinen 10. Geburtstag. Auch viele ehemalige Kindergartenkinder, Kolleginnen und Kollegen sowie Vertreter aus der Geschäftsführung und aus dem Vorstand von FRÖBEL folgten der Einladung und freuten sich über das vielseitige Rahmenprogramm. Geschäftsleiterin Cathleen Hackel überreichte den beiden Einrichtungsleiterinnen Gundula Zschaler und Anne Kirchhoff ein Überraschungsgeschenk und dankte ihnen für ihre vielen guten Ideen und ihr tägliches Engagement für FRÖBEL. Das Geschenk dürfen die Kinder in den kommenden Tage in aller Ruhe auspacken. 

„Es war ein wirklich schönes und fröhliches Fest. Toll, dass so viele Gäste gekommen sind. Es wurde viel gelacht, getanzt und musiziert", freuen sich die beiden Einrichtungsleiterinnen, „so hatten wir uns das vorgestellt.“

Über das gesamte Programm, das der Kindergarten seinen Gästen zu bieten hatte, informierte ein Lageplan der Kita, der in den Fluren aushing. Es gab Rieseseifenblasen, eine große Polonaise mit den Kindern und ihren Familien, Bastelstationen, Tanz mit Chiffontüchern und vieles mehr. Eine Aufführung mit Handpuppen begeisterte die kleinen und großen Zuschauer und animierte zum Mitmachen. Auch auf dem Außengelände hieß es „Vorhang auf!": Musikpädagoge Martin Sommer präsentierte gemeinsam mit den Kindern „Peter und der Wolf“ als musikalische Mitmachgeschichte.

Mehr Impressionen vom Fest finden Sie in der Fotogalerie des Kindergartens.