Die Welt gehört in Kinderhände 28. Juni 2021 · jmai

Herr Golland zu Besuch im Pfiffikus

Herr Golland, Landtagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, war zu Besuch im FRÖBEL-Kindergarten Pfiffikus.

Herr Golland nahm sich Zeit, um mit dem Kinderparlament im Pfiffikus über ihre Wünsche zu sprechen und sich den Streitschlichter-Teppich erklären zu lassen. "Überall liegt so viel Müll herum, wir brauchen mehr Mülleimer", "In der Erft kann man Netze spannen, dann wird der Müll aus dem Fluss gefischt", "Ein Riesenrad im Zoo wünschen wir uns" waren nur einige der Äußerungen, die von den Kindern Herrn Golland mitgegeben wurden. Dass in der Politik tätige Personen auch von den Kindern etwas lernen können, wurde mit unserem Streitschlichter-Teppich demonstriert. Die Kinder haben eindrucksvoll gezeigt, wie man auch ohne Hilfe im Kindergarten Streit lösen kann und sich gegenseitig zuhört und Lösungen findet. Vielleicht ist dies ja auch eine gute Möglichkeit für den Landtag?

Die FRÖBEL-Einrichtung sagt herzlichen Dank an Herrn Golland und freut sich auf seinen nächsten Besuch im Pfiffikus.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.