Kulturelle Bildung 13. August 2021

Kinder erleben Kunst

Kreativität kann auf verschiedenste Weise ausgedrückt werden, eine Möglichkeit ist das Malen. Auch das Malen kann mit Hilfe unterschiedlichster Methoden stattfinden. Welche verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, konnten die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Hasensprung im Rahmen eines Kunstprojekts erfahren.

Im Rahmen ihres Qualifizierungspraktikums hat sich Frau Annette Roßberg etwas Besonderes für die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Hasensprung überlegt: Gemeinsam mit ihnen möchte sie die Welt der Mal- und Gesaltungstechniken kennenlernen und anwenden. In einem einwöchigen Projekt haben die Kinder die Möglichkeit, mit Hilfe verschiedener Materialien und Methoden Bilder auf unterschiedlichste Art und Weise zu gestalten und herzustellen. Das Besondere dabei ist, eine alltägliche Tätigkeit wie das Malen neu zu entdecken und erfahrbar zu machen. Ein paar der Kunstwerke hängen nun in der Bildergalerie des Kindergartens aus und können dort betrachtet werden.