Aktuelles 18. Juni 2018 · ak

(Kinder)Kunst in Köln

Begeisterung bei Vernissage in der Kölner FRÖBEL-Geschäftsstelle

Insgesamt 37 Mädchen und Jungen folgten am 12. Juni 2018 begleitet von 15 Eltern, Erzieher*innen und einer Großmutter der Einladung des Geschäftsleiters Arnd Kortwig zur großen Dankes-Vernissage in die FRÖBEL Geschäftsstelle in NRW und verbrachten einen aufregenden, spannenden, Spaß geladenen Vormittag miteinander. Empfangen wurden die Kinder mit Brause und einem großen Buffet herrlichster Köstlichkeiten, ehe es gemeinsam auf Löwenjagd ging – einem Bewegungsspiel zum Mitmachen für Kinder aller Altersklassen. Unter tosendem Beifall und staunenden Rufen der Künstlerinnen und Künstler fand im Anschluss die große Enthüllung der „Kunst für Kortwig“ statt. 

Hintergrund der Aktion war ein Aufruf von FRÖBEL-Geschäftsleiter Anrd Kortwig an die Kindergärten in der Region Köln, Bilder für die Dekoration der Geschäftsstelle einzusenden. In jeder der 13 Kindergärten fanden sich kunstbegeisterte Kinder, die gemeinsam an dem Projekt arbeiteten und ihre Fingerfertigkeit in schillernden Farben unter Beweis stellten. Die 16 von den Kindern gestalteten Bilder sind nun prominent im Büro von Arnd Kortwig zu bestaunen. Dieser bedankte sich bei jedem Kind mit einer Blume und einer Überraschungstüte.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren