Aktuelles 28. Mai 2018

Lasst uns draußen spielen

Im Gemeinschaftsprojekt mit Eltern, Kindern und Erziehern gestalten wir unser Außengelände um!

Erstes Treffen im Arbeitskreis mit Ideensammlung

Wir Spürnasen wünschen uns auf unserem Außengelände neue Spielmöglichkeiten. Aber was genau, war keinem so ganz klar. Wir wählten ein Gremium aus Kindern, Erziehern und Eltern, welche verschiedene Außengelände besuchen und Ideen einholen. Viele Ideen, mit Fotos dokumentiert, brachten wir in die Spürnasen zurück. Im Außengelände-Arbeitskreis wird nun festgelegt, welche Spielgeräte wir für unser Außengelände anschaffen wollen. Auch wurde ein Besuch, (Familienzentrum ZAK) vom Geschäftsleiter Herr Kortwig begleitet. Im nächsten Arbeitsschritt wird mit ihm verhandelt, welche Spielgeräte und Materialien angeschafft werden können. Wir hoffen, dass wir viele Ideen verwirklichen können.