Vorlesetag 24. November 2020 · AK

Lasst uns lesen!

Wir, der FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss, feiern das Lesen am bundesweiten Vorlesetag und entdecken gemeinsam mit den Kindern jede Menge tolle Geschichten.

Jeder Raum wurde in einen Geschichtenraum verwandelt: Im Bärenraum wurde das Buch „13 Buchwerke, die du kennen solltest“, im Bistro „Grüner Reis und Blaubeerbrot“, im Atelier „Mein Zug hält auf der ganzen Welt“ und im Bewegungsraum begaben sich die Kinder  in das Geschichtenabenteuer „Hier sind wir“.

Die Geschichten haben für jede Menge Gesprächsanlässe und -themen gesorgt und begleiten uns sicherlich auch noch über die nächsten Wochen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus auch eine neue Projektidee.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.