Vorlesetag 28. November 2017

Lesefest und Lesewoche im FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter in Köln

Samstag, 18.11.2017, 13:00-16:00 Uhr im FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter mit Lesewoche in der darauffolgenden Tagen

Nach dem 14. Bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017 fand am Samstag, 18. November 2017 unser beliebtes „Lesefest“ von 13:00-16:00 Uhr in den Räumen des Kindergartens statt. Hierfür gestalten die Erzieher*Innen im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail die verschiedenen Räume thematisch passend zu einem ausgewählten Buch.

An dem Tag des Festes hatten alle Besucher die Möglichkeit verschiedene Bücherlesungen zu besuchen und im Anschluss etwas aus dem Buch zu basteln.
In der Turnhalle konnte an einem Turnangebot teilgenommen oder in der Cafeteria nach Herzenslust geschlemmt werden.
Die Buchhandlung aus dem Viertel stellte Kinderliteratur. Nach diesem schönen Fest folgte die „Lesewoche“. Die zahlreichen Angeboten vom „Lesefest“ wurden in dieser Woche vertieft und Eltern, Großeltern, Geschwister verschenkten Vorlesezeit an unsere Kinder.

Wir danken allen Beteiligten für diese schöne Zeit und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Das Team aus dem FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter in Köln

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.