Vorlesetag 22. November 2018 · ml

Lesefest und Lesewoche im Kindergarten An St. Peter

Anlässlich des 15. Bundesweiten Vorlesetags fand auch das Lesefest mit anschließender Lesewoche statt.

Auch in diesem Jahr fand wieder im Anschluss an den Bundesweiten Vorlesetag unser beliebtes „Lesefest“ im FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter statt.

Am Freitag, 16.11.2018 laß mit Sylvie Liebsch eine richtige Kinderbuchautorin für unsere Kinder. 

Unser Lesefest war am Samstag in den Räumen des Kindergartens, welche passend zu drei verschiedenen Geschichten dekoriert waren. Nach dem Vorlesen fand noch ein kleines Bastelangebot statt. Für unsere jüngsten Kinder gab es eine liebevoll gestaltete Babylounge. 

In der gemütlichen „Leselounge“ in der Turnhalle wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Die Buchhandlung aus dem Viertel stellte Kinderliteratur aus. Natürlich konnten sich auch wieder interessierte Familien über unseren Kindergarten informieren und es fanden Anmeldegespräche statt. 

Nach diesem schönen Fest folgte die „Lesewoche“. Die zahlreichen Angeboten vom „Lesefest“ wurden in dieser Woche vertieft und Eltern, Großeltern, Geschwister … verschenkten Vorlesezeit an unsere Kinder.

Wir danken allen Beteiligten für diese schöne Zeit und wertvollen Erfahrungen.