Vorlesen · Sprach- & Leseförderung · Vorlesetag 03. Dezember 2019 · (jmei)

Märchenhafter Vorlesetag

Am Bundesweiten Vorlesetag lauschten die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Elbwichtel verschiedenen traditionellen und neuen Märchen.

Der Snoozle-Raum in unserem Haus wurde an diesem Tag ganz besonders snoozelig und gemütlich gemacht. In unserem neu eingerichteten Lieblingsraum empfingen wir unsere Gäste, die uns zum Vorlesen besuchten.

Wir danken unserem eherenamtlichen Vorlesepaten aus der HASPA Filiale Osdorf und den Müttern, die das Lesefest für die Kinder zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben.

Nachdem unser Lichterfest eine Woche zuvor zum Thema Märchen stattgefunden hat, haben wir auch beim Vorlesetag gerne Märchen gelesen. Das Märchen von Sterntaler gefiel den Kindern ganz besonders gut. Unser liebstes englisches Buch war „Please, Mr Panda“ von Steve Antony, welches eine Mutter mitgebracht und vorgelesen hat.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.