Vorlesetag 04. Dezember 2017 · RS

Mehrsprachiger Vorlesetag im Sonnenhut

Leseelfe und Lesemonster besuchten unseren Kölner FRÖBEL-Kindergarten Sonnenhut am bundesweiten Vorlesetag 2017

Wie jedes Jahr wird der Vorlesetag im FRÖBEL-Kindergarten Sonnenhut groß gefeiert. Zum vierten Mal in Folge reiste die Leseelfe mit dem grünen Wuschelkopf an. Dieses Jahr mit einem großen braunen Koffer, in dem ein kunterbunter Sprachenmix versteckt war. Denn am diesjährigen Vorlesetag wurde dank der tollen Unterstützung seitens der Eltern im Sonnenhut mehrsprachig vorgelesen: Auf Kisuaheli, Spanisch, Russisch, Niederländisch, Armenisch, Japanisch, Französisch und Deutsch.

In diesem Jahr kam die Elfe nicht alleine. Sie wurde begleitet von einem besonderen Gast: Dem Lesemonster Liesbert, das Maskottchen von LESEWELTEN, der Vorlese-Initiative für Kinder der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. . Wie schön, dass Liesbert nicht alleine in den FRÖBEL-Kindergarten Sonnenhut kam, sondern gleich zwei ehrenamtliche Lesepatinnen mitbrachte. Diese lasen nicht nur am Vorlesetag kräftig vor, sondern werden von nun an regelmäßig zu Vorlesebesuchen in den Sonnenhut kommen.