Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 19. November 2019

Mehrsprachiges Lesefest

Zum Bundesweiten Vorlesetag besuchten den FRÖBEL-Kindergarten SieKids Energiezwerge viele Familien und lasen den Kindern auf den verschiedenen Familiensprachen vor.

Bücher und Lesen sind fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Umso schöner war es für uns, dass sich auch dieses Jahr wieder viele Eltern und Großeltern für Vorleserunden engagiert haben.

In verschiedenen Sprachen machten Sie unseren Kindern eine große Freude und haben die unterschiedlichsten Geschichten in den Familiensprachen vorgelesen. Die Kinder konnten gemeinsam neue Bücher entdecken, Sprachen kennenlernen und hatten einen spannenden Tag.   

Besonders freut uns, dass wir nach diesem Aktionstag einen neuen Vorlesepaten für unseren Kindergarten gewinnen konnten. Neben unserem "Leseopa", haben wir nun auch eine "Leseoma", welche unseren Kindern wöchentlich vorliest.