Aktuelles · Naturerfahrung · Fördermitgliedschaft 07. April 2017

Naturpädagogin dank Fördermitgliedschaften

Die FRÖBEL-Kinderkrippe Galopperstraße in München ermöglichte durch Fördermitgliedschaften zusätzliche Aktivitäten mit einer engagierten Naturpädagogin.

Einmal im Monat wird die Naturpädagogin von 14:00 bis 16:00 Uhr mit einer Gruppe von Kindern die nähere Umgebung erkunden. Die Kinder werden Pflanzen und Tiere mit allen Sinnen erfahren und kennenlernen.

Aktuell besteht die Gruppe aus den ältesten Kindern der Krippe, die ab September in den Kindergarten gehen werden. Im September werden dann die nächsten Kinder dabei sein. Eine pädagogische Fachkraft aus der Kinderkrippe begleitet die Gruppe, die dadurch ebenfalls ihr Wissen erweitert und dieses dann den anderen Kinder zugute kommen lassen kann.

So kommt das aus den Fördermitgliedschaften ermöglichte naturpädagogische Zusatzangebot wirklich bei jedem an.

Aber die FRÖBEL-Kinderkrippe Galopperstraße ist weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen! Noch acht Fördermitgliedschaften sind notwendig. Dann wäre das Angebot ist für die nächsten beiden Krippenjahre gesichert. Wer sich beteiligen möchte, füllt bitte das Formular auf der Homepage aus und gibt es bei Leiterin Sandy Rabanus ab.

Die Kinder und das Team sagen DANKE für die Unterstützung!